Einige unserer Mitarbeiter:innen stellen sich vor:

Andreas Rex, Inhaber und Geschäftsführer von REX ITOC.

Andreas Rex, Inhaber und Geschäftsführer von REX ITOC.

Andreas Rex begann seine Kariere nach seinem Studium der Elektrotechnik in verschiedenen Ingenieurbüros der Industrieelektronik und Medizintechnik. Hier entwickelte er sich schließlich zum technischen Leiter der Entwicklung von Hard- und Software von Prüfautomaten für große europäische Hersteller. Zusätzlich konnte er sich kaufmännischen und organisatorischen Fragen widmen und wurde 1992 zum stellvertretenden Geschäftsführer.
Ab April 1994 war er für die Raab Karcher AG, ein Tochterunternehmen der Veba AG in der Sparte Energieservice als Berater für Entwicklung und Aufbau eines neuen Unternehmensbereichs (Modulares Immobilienmanagement) für die Aufgabenstellung der EDV tätig. Im November trat er dann als Leiter der EDV in die Raab Karcher AG ein und war für diesen Unternehmensbereich deutschlandweit und für die Sparte Energieservice für alle Standorte in den neuen Bundesländern verantwortlich. Im Folgenden beschäftigte er sich intensiv mit dem Facility Management und wurde Mitglied der Projektgruppe zur Entwicklung einer CAFM-Lösung innerhalb des Veba-Konzerns und Raab Karcher. Er war dort für die Entwicklung, Implementierung und Vertriebsunterstützung tätig, verantwortlich für das Produktmarketing und baute zeitgleich ein Product Consulting für diese Software auf.

Ende 1995 gehörte er zum Gründungsteam des Unternehmensbereichs Raab Karcher Service-Master und baute dieses Unternehmen am Standort Hamburg mit auf. In seinem Verantwortungsbereich lagen die DV-Systeme, Kommunikationstechnik und die Prozess- und Produktentwicklung. Er führte als Leiter IT einen Bereich, der sowohl für die operative als auch interne und administrative Informationstechnik, für Support, Einkauf, Aus- und Weiterbildung, Entwicklung und Realisierung zuständig war und zugleich Kernprozesse unterstütze. Ab Dezember 1997 war Andreas Rex neben dieser Tätigkeit in verschiedenen übergeordneten Projektgruppen mit Aufgaben zu Restrukturierungen des VEBA Konzerns, der späteren E.ON, betraut. Er leitete unter anderem die Arbeitsgruppe zur Verschmelzung der Unternehmensbereiche Facility Management aus den Konzernen VEBA und Raab Karcher, die für die Neuordnung der Informationstechnologie verantwortlich war. Auch wirkte er maßgeblich in der Projektgruppe „Organisation“ mit, die sich um die Aufbau- und Ablauforganisation dieses neuen Unternehmensbereichs kümmerte.

Mitte 1998 wurde er von der Oracle Corporation, dem Marktführer bei Datenbanken und Enterprise Computing, in die Position des Leiters Systemberatung für die Standorte Hamburg und Hannover angeworben. Mitte 1999 übernahm er als Leiter Consulting Services die deutschlandweite Verantwortung für Aufbau und Leitung des neuen Oracle Unternehmensbereichs OMS (Oracle Managed Services), der Kundenlösungen in der Produktivphase mit einem breiten Portfolio von Dienstleistungen betreut. Als Practice Director, ab 2000, als eine starke Nachfrage für die Themen Outsourcing und Managed Services entstand, transferierte er einen Teil seines Business im Rahmen der Oracle Kampagne ‚Partner Empowerment’ an das Unternehmen SBS (Siemens Business Services) und war in dieser Phase als Technical Director, Program Director und Sales Channel Manager zusätzlich verantwortlich für die Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen Siemens im Bereich Managed Services.

Im Anschluss daran erfolgte 2004 die Gründung der IT Operation Consult aus der dann im Jahre 2008 das Unternehmen REX ITOC entstand. Dabei erweiterte sich der Schwerpunkt der Tätigkeiten um strategische und organisatorische Themen. Die Anforderungen der internationalen Normen ISO 9001 und ISO/IEC 27001 bezüglich Qualität und Sicherheit spielten schon früh eine wesentliche Rolle in den Dienstleistungen. Mit Beginn der intergierten Managementsysteme kamen weitere Beratungsleistungen aus Gebieten wie Umweltschutz (ISO 14001) oder Arbeitssicherheit (OHSAS 18001) hinzu. Heute berät und unterstützt Andreas Rex zusammen mit seinen Kolleg:innen erfolgreich Unternehmen u.a. in den Bereichen Interim-Management, Qualitätsmanagement, Energiemanagement, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Umweltschutz und IT-Sicherheit in diversen Branchen.

mitarbeiter j.p.

J.P.

Als HSE- und Brandschutzingenieur unterstütze und berate ich unsere Kunden in allen Fragen der Unternehmenssicherheit. Als Projektleiter in einem aktuellen Projekt kümmere ich mich mit meinem Team u.a. um die technische und organisatorische Mangelbeseitigung von PVO- Anlagen. Dazu zählen unter anderem ALA, BMA, Sprinkler, RLT sowie RWA-Anlagen. Wir sorgen so für einen sicheren reibungslosen Betrieb und halten auch TÜV und Behörde bei guter Laune.

D.E.

In meiner Eigenschaft als Diplom-Ingenieur (FH) Maschinenbau sorge ich in Zusammenarbeit mit den Fachfirmen für die fachgerechte Funktionen von PVO-Anlagen, wie zum Beispiel Entrauchungs- und Lüftungsanlagen. Als Berater in einem Projekt beim Kunden verantworte ich mit meinem Team die technische und dokumentarische Mangelbehebung und vertrete diese vor TÜV-Sachverständigen bei Prüfungen.
Auch bei den Themen Sprinkler- und Feuerlöschanlagen lassen wir unseren Kunden nicht im Regen stehen.

S.S.

Als Office Managerin bin ich Ihr erster Ansprechpartner. Ich sorge im Büroalltag für einen reibungslosen Ablauf und bin die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Freelancern und Kunden. Als fachliche Assistenz unterstütze ich meine Kollegen und Kolleginnen dabei, ihre Aufgaben bei unseren Kunden vor Ort oder im Homeoffice bestmöglich zu erledigen.